Rief
  • Gratisversand ab € 60,--
  • 5% Rabatt ab € 90,--
  • Käuferschutz Trusted Shops
Ausblick von einer saftigen grünen Wiese mit Blick auf verschneite Bergspitzen und Blick auf das Schloss Neuschwanstein in herrlicher Lage

Landwirtsfamilie Rief

Schönegger Heufleisch® aus dem Allgäu

Ludwig und Anja Rief aus Opfenbach im Allgäu kümmern sich um die Aufzucht der am Hof geborenen Ferkel und Schweine. Diese werden mit frischer Heumilchmolke, die bei der Käseherstellung in unseren Sennereien anfällt, gefüttert. Ludwigs Vater Paul hat auch schon bevor er den Hof übergeben hatte, seine Bergbauern-Heumilch an unsere Käserei geliefert. Damit ist die langjährige Partnerschaft mit der Schönegger Käse-Alm bereits in die nächste Generation übergegangen.

Das hervorragende Fleisch dieser Schweine sowie das der Rinder unserer Heumilchbauern wird an unsere hauseigene Bauernmetzgerei, dem Pschorrhof, sowie unserem Partner Waldburger Schinken geliefert. Dort werden die besonderen Schönegger Heufleisch® Wurst- und Fleischspezialitäten hergestellt.  

kleine Familie in einem großen Garten mit ihren 3 süßen Schweinen